Unser Online Shop befindet sich zur Zeit im Aufbau.

Our online store is currently under construction

Unser Beratungstool befindet sich zur Zeit im Aufbau.

seit 1894
per Mail:
info@kirchenfeldapotheke.ch
per Telefon:
per whatsapp:
per Standort:
Thunstrasse 15, 3005 Bern

Impfen

Impfen schützt Sie und Ihre Liebsten.

Covid-Booster-Impfung

Allen besonders gefährdeten Personen ab 16 Jahren wird im Herbst/Winter 2023 die Covid-19-Impfung empfohlen. Dazu gehören:
  • Personen ab 65 Jahren
  • Personen ab 16 Jahren mit Trisomie 21
  • Personen ab 16 Jahren mit einer chronischen Krankheit
    - Bluthochdruck
    - Herz-Kreislauferkrankungen
    - Diabetes
    - Chronische Lungen- und Atemwegserkrankungen
    - Erkrankungen/Therapien, die das Immunsystem schwächen
    - Krebs
    - Adipositas
    - Lebererkrankung
    - Nierenerkrankung

Schwangere können nach individueller Abklärung mit ihrer Ärztin oder ihrem Arzt eine Impfung erhalten.

Allen anderen Personen wird keine Impfung gegen Covid-19 empfohlen, da bei Personen ohne Risikofaktoren kaum ein Risiko für eine schwere Erkrankung besteht.

Das Gesundheitsfachpersonal kann sich gegen Covid-19 impfen lassen, ohne dass das BAG und die EKIF eine Empfehlung für diese Personengruppe aussprechen.

Terminbuchung:
Buchen Sie hier einen Termin ab dem 24. Oktober 2023.
  • Bringen Sie bitte Ihren VacMe Code, Ihre Identitätskarte und Ihr Impfbüchlein mit.
  • Die Impfung findet im Health Center Kirchenfeld an der Thunstrasse 9 statt.

Kostenübernahme:
Eine empfohlene Impfung ist kostenlos und wird von der obligatorischen Krankenpflegeversicherung übernommen für:
  • besonders gefährdete Personen
  • Schwangere nach individueller Abklärung durch die Ärztin oder den Arzt

Weitere Infos finden Sie hier.
Sie können die Grippe- und Covid-Impfung beim selben Termin machen. Wählen Sie bei der Terminbuchung dafür bitte den Kombi-Termin aus. Es muss kein Abstand zwischen den Impfungen liegen.

Grippeimpfung

Ab dem 16. Oktober 2023
Mit einer Grippeimpfung schützen Sie nicht nur sich selbst, sondern auch Ihre nahen Angehörigen und Ihre Mitmenschen.

Kosten: CHF 39.-
Impfstoff: Fluarix Tetra®

Sie können das Formular für die Grippeimpfung gerne bereits ausgefüllt mitbringen.
Das Formular können Sie hier herunterladen.

Buchen Sie hier einen Termin.
Wir impfen nur Personen ab 16 Jahren.

FSME-Impfung

Die Zeckenimpfung dient als Schutz und minimiert das Risiko einer FSME-Virenerkrankung. Eine Grundimmunisierung besteht aus 3 Dosen und garantiert einen Impfschutz von 10 Jahren.

Sie können das Formular für die Zeckenimpfung gerne bereits ausgefüllt mitbringen.
Das Formular können Sie hier herunterladen.

Hier können Sie einen Termin buchen.

Hepatitis A und B

Lassen Sie bei uns - nach erfolgter erster Impfung beim Arzt - die Folgeimpfungen gegen Hepatitis A und B durchführen.

Hier können Sie einen Termin buchen.

Profitieren Sie vom Angebot in unserer Apotheke
Buchen Sie online einen Termin, rufen Sie uns an oder kommen Sie spontan vorbei. Lassen Sie sich nach einer Beratung direkt vor Ort impfen. Alle Impfungen werden durch speziell dafür ausgebildete Apotheker*innen an gesunde Erwachsene verabreicht. Kosten: CHF 25.- (exkl. Impfstoff). Bitte beachten Sie, dass die Impfung in der Apotheke in der Regel nicht von der Grundversicherung vergütet wird, sofern kein Arztrezept dafür vorliegt.

Kennen Sie Ihren Impfstatus?
Wer den eigenen Impfstatus nicht kennt, ist in der Kirchenfeld Apotheke richtig. Unsere Apotheker*innen bieten eine kompetente Beratung an, führen Impfungen durch und erfassen Ihre Impfungen nach Wunsch in Abilis.
Informationen des BAG zum Impfen
No items found.

Bei Fragen rund um Ihre Gesundheit sind die Mitarbeitenden der Kirchenfeld Apotheke Ihre erste Anlaufstelle – fachkundig, persönlich und diskret.
Store
Online consulting